348
ΠΡΟΪΟΝΤΑ
ΜΕ ΚΡΙΤΙΚΗ
601
ΠΡΟΪΟΝΤΑ
ΣΤΟΝ ΛΟΓΑΡΙΑΣΜΟ

Πρόσφατες κριτικές από τον Sotar89

< 1  2  3  4 ... 35 >
Εμφάνιση 11-20 από 348 καταχωρίσεις
10 άτομα βρήκαν αυτήν την κριτική χρήσιμη
7.6 ώρες συνολικά
Κριτική Πρόωρης Πρόσβασης
Rune Coliseum


🎮 Gameplay

In diesem Kartenkampfspiel seid ihr Gladiator in einer Arena und müsst euch den verschiedensten Gegnern in einem Kampf auf Leben und Tot stellen. Am Anfang habt ihr dabei nicht viel Auswahl. Aber mit jedem Versuch, egal ob erfolgreich oder nicht, sammelt ihr Punkte. Mit diesen könnt ihr neue Charaktere, Fähigkeiten, Gegenstände und vieles mehr freischalten um euch weitere Durchläufe einfacher zu machen oder einfach mehr Abwechslung herein zu bringen. Hier hat das Spiel typische Rougelite Elemente.

Dabei kämpft ihr euch durch 3 Ebenen mit jeweils 5 Begegnungen. Diese können neben Kämpfen auch der Schmied, Händler und vieles mehr sein. Dies ermöglicht euch, eure Karten und Ausrüstung zu verbessern oder neue zu erwerben. Ansonsten erhaltet ihr beides als optionale Belohnung auch nach Kämpfen.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3337696638

In diesen spielt ihr klassisch eure Karten aus: Angriff, Verteidigung und Buffs. Ebenfalls Klassisch habt ihr dafür eine festgelegte Menge an Handkarten und Energie. Was hingegen neu ist: Dabei nimmt jede Aktion einen oder meherere Plätze auf einem Aktionsbalken ein. Ist dieser voll kann man nichts mehr machen, auch wenn noch Handkarten und Energie übrig sein sollten. Ebenfalls nicht klassisch: Da ihr mit Waffen in einer Arena kämpft, ist auch eure Position im Kampf von Bedeutung. Haut ihr einfach nur zu, während der Gegner noch weit weg steht, trefft ihr ihn natürlich nicht und der Schlag geht ins Leere. Genauso kann man durch eine Rückwärtsrolle im richtigen Moment auch dem Gegner ausweichen.

Da der Gegner seine Aktionen zeitgleich ausführt und ihr in der Regel seht, was er vor hat, könnt ihr dieses Ausweichen auch gut abpassen. Ebenso kann man Angriffe des Gegners parrieren, indem man zur selben Zeit wie eher einen gleichstarken oder stärkeren Angriff durchführt.
Auf die Prognose des Spieles sollte man sich aber nicht zu sehr verlassen. Gerade mit dem Ausweichen hat es manchmal Probleme, insbesondere, wenn Spezialangriffe verwendet werden.

Ebenfalls noch nicht wirklich ausgereift sind die Übersetzungen, gerade die Deutsche. Ich habe noch während des Tutorials auf Englisch umgestellt, da ich die Anweisungen dort nachvollziehbarer fand, als die der deutschen Version. Aber das Spiel ist ja noch im EA Status, da kann man also auf Besserung hoffen. Der Inhalt ist aber zumindest schon recht groß und laut Roadmap scheint uns noch einiges zu erwarten.
Dabei beheben sie hoffentlich auch noch die leichten Laggs, die während der Animationen der Spezialangriff manchmal auftreten. Diese sind zwar nicht dramatisch, aber doch unschön.

🎥 Grafik

Von den Laggs bei den Spezialangriffen abgesehen sind die Animationen der Angriffe und Bewegungen aber flüssig und passen zu den Aktionen und Waffen. Die Grafik ist insgesamt aber auch recht simpel und düster gehalten. Was natürlich nicht weiter schlimm ist. Die Designs der einzelnen Gegner und natürlich der Bosse, unterscheiden sich immerhin deutlich von einander. Auch die Ausrüstung, die man selbst anlegt, ist eindeutig erkennbar und verändert das Erscheinungsbild des eigenen Charakters.

🎶 Sound

Die Vertonung ist recht simpel und besteht aus einer einfachen Hintergrundmusik und einigen Soundeffekten. Diese setzen sich maßgeblich aus dem Klang der Waffen und einigen Lauten der Figuren zusammen. Die Charaktere sagen zu Kampfbeginn auch irgendetwas, aber da konnte ich bisher die Sprache noch nicht identifizieren.

❤︎ Fazit

Für ein Spiel das noch im EA steckt bekommt man hier schon einiges geboten. Auch wenn das Spiel noch ein paar Kinderkrankheiten hat, so ist es dennoch schon recht rund. Für Genrefans deifinitiv eine Empfehlung. Wer sich unsicher ist kann sich zudem über eine DEMO freuen und erst einmal testen.

Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.

Das Spiel wurde der GGC für Reviewzwecke zur Verfügung gestellt.
Αναρτήθηκε 25 Σεπτεμβρίου 2024.
Βρήκατε χρήσιμη αυτήν την κριτική; Ναι Όχι Αστεία Βραβείο
13 άτομα βρήκαν αυτήν την κριτική χρήσιμη
6.1 ώρες συνολικά
Citizens: Ferne Länder

Hier wieder ein Kandidat für eine Neutrale Bewertung!

🎮 Gameplay

Hierbei handelt es sich um ein rundenbasiertes Rohstoff Management Spiel, man kann es aber auch als Puzzle oder Rätsel Spiel sehen. Es gibt in jeder Mission ein Rundenlimit. Innerhalb dieser Runden muss man mehrere Ziele erfüllen, um die Mission abzuschließen.

Die Runden kann man dabei einfach so verstreichen lassen oder man nutzt sie, um Gebäude zu bauen. Jedes Gebäude benötigt eine Runde um platziert zu werden und natürlich diverse Rohstoffe. Diese werden pro Runde von den entsprechenden Gebäuden produziert.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3334201022

Wie viel diese Gebäude herstellen, hängt von der Platzierung auf der Karte ab. Ein Holzfäller neben einem Baumfeld produziert nur 2, einer mittig zwischen 5 Baumfeldern 10 Holz. Laufwege gibt es nicht. Gute Platzierung ist dadurch wirklich alles. Allerdings sind die meisten Rohstoffe endlich, die Bäume sind also irgendwann gefällt. Um alle Kartenziele zu erreichen muss man deswegen schon im Vorraus kalkulieren, wo man was abernten und bauen will. Und wie schon gesagt, gut platzieren! Baut man seinen Holzfäller einfach auf dem Baumfeld, anstatt daneben, verschwindet dieses Feld und man hat die Rohstoffe vernichtet.

Gleichzeitig sollte man Überproduktion vermeiden, da man nur eine gewisse Menge an Rohstoffen lagern kann. Was zu viel produziert wird, wird weggeworfen. Lieber rechtzeitig Arbeiter Pause machen lassen oder Lagerplatz schaffen!

Neben Baustoffen muss natürlich auch Nahrung für die Einwohner organisiert werden. Diese können zwar nicht verhungern, weigern sich aber Steuern zu zahlen, wenn ihre Bedürfnisse nicht erfüllt sind.

Später kann man auch Soldaten ausheben und gegen Banditen und co. vorgehen. Hierzu wird eine Schlacht auf einer extra Karte geschlagen. In dieser kann man pro Einheitentyp maximal 10 Regimenter mit je 10 Einheiten aufstellen. Nach der Platzierung ist es ein Auto Battler, also auch hier gilt: achtet auf die Platzierung!

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3334201022

🎥 Grafik & 🎶 Sound

Die schlichte und farbenfrohe 3D Grafik weiß durchaus zu gefallen. Auch wenn Gebäude des gleichen Types leider immer exakt identisch aussehen. Die Inseln sind dafür schön Abwechslungsreich und besitzen auch verschiedene Biome. Die Kämpfe werden nett präsentiert, reißen einen aber auch nicht vom Hocker.

Die Vertonung fand ich persönlich sehr lästig und habe die Musik und Soundeffekte nach nicht mal einer Stunde bereits ausgestellt.

🤷‍♂️Fazit

Mich hat das Spiel nicht so wirklich abgeholt. Es macht am Anfang sehr viel Spaß, dieser flaut aber nach einigen Leveln deutlich ab. Ab dem zweiten Kapitel hatte ich dann das Interesse verloren. Es ist eine nette Idee, aber mir persönlich zu zäh und eintönig. Genrefans können einen Blick darauf werfen, gerade wenn es im Sale ist. Alle anderen sollten hier eher die Finger weg lassen.

Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.
Αναρτήθηκε 19 Σεπτεμβρίου 2024.
Βρήκατε χρήσιμη αυτήν την κριτική; Ναι Όχι Αστεία Βραβείο
10 άτομα βρήκαν αυτήν την κριτική χρήσιμη
51.8 ώρες συνολικά (48.8 ώρες όταν γράφτηκε)
Heads Will Roll: Reforged


📝 Story

Die Handlung spielt zum Beginn des 100 jährigen Krieges.[de.wikipedia.org] Ihr schlüpft in die Rolle eines einfachen Fußsoldaten auf seiten der Engländer.
Welche Abenteuer ihr dabei erlebt und wo ihr überall Schlachten schlagen müsst, hängt vor allem von den Entscheidungen ab, die ihr im Laufe eures Abenteuers trefft. Dabei sind die einzelnen Handlungsstränge eigentlich alle interessant und vor allem sehr vielfältig.

🎮 Gameplay

Die Geschichte und die damit verbundenen Entscheidungen stellen einen beträchtlichen Teil des Spieles dar. Der Rest besteht vor allem aus der Entwicklung eurer Figur, Handel, dem Pflegen von Ausrüstung und Gesundheit und dem Erledigen von Aufträgen. All das geschieht vor allem im Lager. Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es immer einen Abschnitt, der aus den Kämpfen besteht.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3330780112

Diese sind recht anspruchsvoll und das richtige Training sowie die richtige Ausrüstung entscheiden hier über Leben und Tod. Neben verschiedenen Angriffen stehen euch auch Kampfhaltungen und später sogar Gefolge zur Verfügung. In einem Tutorial wird das Kampfsystem zwar erklärt, aber es dauert dennoch eine Weile, bis man alles verinnerlicht hat und die Schlachten wirklich effektiv ausfechten kann.

Was mich am Kampf immer gestört hat, ist zu einen die Wahrscheinlichkeiten. Selbst bei 75% Trefferchance gingen meine Schläge bei jedem zweiten Angriff daneben. Zum anderen, dass man seinem Gefolge keine Befehle erteilen kann und diese scheinbar wahllos angreifen.

🎥 Grafik

Das Spiel verfügt über einige schicke Hintergründe vor denen die Figuren in den Gesprächen posieren. Auch wenn die Figuren schick aussehen, so hätte ich mir mehr Posen gewünscht, die klarer die Stimmung der Charaktere widerspiegeln. Zusätzlich gibt es noch Eventbilder für die einzelnen Damen, mit denen man anbandeln kann.

Im Kampf hat man verschiedene Modelle für die Kämpfer, wodurch man auch gleich erkennt, ob man einem Banditen oder Ritter gegenüber steht. Leider stimmt das Modell aber nicht immer mit der Ausrüstung überein. Während Schilde normalerweise korrekt vorhanden sind haben manche Gegner Kopfschutz obwohl das Modell keinen Helm trägt. Hier wäre mehr Korrektheit schön.

🎶 Sound

Die Texte sind alle nicht vertont, mitlesen ist also angesagt. Die Musik dudelt gemütlich im Hintergrund, ist recht einprägsam und stört mich nach gut 50 Stunden Spielzeit immer noch nicht. Die Soundeffekte sind passend und kommen vor allem in den Kämpfen zum tragen.

❤︎ Fazit

Für mich eine positive Überraschung. Das Spiel ist wirklich packend, wenn man sich erst einmal in das Kampfsystem rein gefunden hat. Die Geschichten sind unterhaltsam und durch die vielen Entscheidungen hat man einen hohen Wiederspielwert. Für Genrefans eine klare Empfehlung.

Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.

Das Spiel wurde der GGC für Reviewzwecke zur Verfügung gestellt.
Αναρτήθηκε 14 Σεπτεμβρίου 2024. Τελευταία επεξεργασία 14 Σεπτεμβρίου 2024.
Βρήκατε χρήσιμη αυτήν την κριτική; Ναι Όχι Αστεία Βραβείο
10 άτομα βρήκαν αυτήν την κριτική χρήσιμη
9.9 ώρες συνολικά (6.5 ώρες όταν γράφτηκε)
Κριτική Πρόωρης Πρόσβασης
Emberward


🎮 Gameplay

Ohne Story geht es direkt in das Getümmel dieses Tower Defense Spieles. Hierzu wählt ihr einen Helden (zu Spielbeginn ist nur einer verfügbar) und ein Set aus Türmen sowie Tetris Steinen aus und ein Artefakt für einen permanenten Buff. Damit geht eure Reise los.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3275397526

Die Karte sorgt dafür, dass ihr euren Weg selbst bestimmen könnt. Dadurch könnt ihr eure Belohnung etwas individualisieren oder manchen Kämpfen sogar ausweichen.

Diese werden ganz Genretypisch ausgetragen. Von den Punkten A,B,C laufen Gegner los um Punkt Z zu erreichen. Davon müsst ihr sie natürlich abhalten indem ihre eure Türme baut. Am Anfang stehen euch die am Anfang ausgewählten Gebäude zur Verfügung. Nach jeder abgeschlossenen Mission könnt ihr ein weiteres auswählen, um euch für alle Gegnerarten zu wappnen.

Türme errichten könnt ihr jedoch nur auf Mauern. Diese stehen teilweise schon zu Missionsbeginn. Die meisten müsst ihr jedoch selber platzieren und zwar mit Hilfe von Tetris Steinen. Davon zieht ihr zu Beginn jeder Monsterwelle 3. Allerdings dienen die Steine nicht nur als Fundament für die Türme, sondern auch um einen Weg für die Gegner zu bauen. So könnt ihr auf Dauer ein tödliches Labyrinth für die Monster anlegen. Ein Pfad zu eurem Lagerfeuer muss aber bestehen bleiben.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3275397504

Mit einer Bonus Ressource, die es nach Kämpfen gibt, kann man passive Boni frei spielen, die auch für alle weiteren Durchläufe bestehen bleiben, sodass einen selbst eine Niederlage weiter bringt.

EA Status

Auch wenn das Spiel noch im Early Access ist, sind mir keine Bugs in den knapp 7 Stunden Spielzeit unter gekommen. Das Spiel bietet aktuell 2 von 4 geplanten Regionen. Dabei bringt die 2. Region auch neue Gameplay Elemente mit sich und beide Bosse haben unterschiedliche Spielmechaniken. 4 verschiedene Helden und 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen (wobei der letzte auch fordernd ist). Es gibt also schon einiges, was einen bei Laune halten kann.

🎥 Grafik

Die Cartoon Optik ist farbenfroh und bietet neben dutzenden Karten, Türmen und Monstern auch 2 verschiedene Gebiete (Wüste und Wald). Die Bosse sehen zudem sehr eindrucksvoll aus. Die Animationen von Angriffen sind flüssig.

🎶 Sound

Die Vertonung ist nichts besonderes. Im Hintergrund dudelt nette Musik, die Monster geben ein paar Laute von sich. Die Türme bzw. deren Schüsse haben einen Soundeffekt und Fertig. Ist für ein TD Spiel in meinen Augen aber auch vollkommen ausreichend.

❤︎ Fazit

Für Tower Defense Spieler könnte das ein richtig genialer Titel werden, gut ist er jetzt schon. Der Umfang ist lediglich noch recht überschaubar. Wenn aber noch alles geliefert wird, was die Entwickler in der Roadmap angekündigt haben, wird das ein Top Titel für Genrekenner der jetzt schon zu einem fairen Preis zu bekommen ist.
Wer sich nicht sicher ist, kann auch die Demo spielen und sich selbst einen Eindruck verschaffen!

Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.

Das Spiel wurde der GGC für Reviewzwecke zur Verfügung gestellt.
Αναρτήθηκε 25 Ιουνίου 2024. Τελευταία επεξεργασία 26 Ιουνίου 2024.
Βρήκατε χρήσιμη αυτήν την κριτική; Ναι Όχι Αστεία Βραβείο
5 άτομα βρήκαν αυτήν την κριτική χρήσιμη
1 άτομο βρήκε αυτήν την κριτική αστεία
2.6 ώρες συνολικά
Hidden Cats in Santa's Realm

Wer Spiele der Reihe schon kennt, kann die Review überspringen. Haben euch andere Spiele der Reihe gefallen, wird euch auch dieses Spaß machen, wenn nicht, dann nicht.

🎮 Das Spiel

Wie für Wimmelbildspiele typisch sollen bestimmte Objekte auf einer Karte gefunden werden. Wie bei anderen Spielen dieser Reihe, handelt es sich dabei um Katzen und auf 2 Karten auch um ein paar Wichtel, Kobolde und andere magische Wesen.

Diese sucht ihr auf 2 Standard Karten, sowie in sechs kleinen und einem großen Bonuslevel. Das Spiel nimmt sich dabei nicht all zu ernst und ist für ein paar Schmunzler gut.

Die Karten sind dabei alle hübsch gestaltet. Erst sind die Bilder schwarz-weiß, was das Suchen erleichtert, am Ende sind sie dann aber schön bunt, was gut zum Comiclook passt. Natürlich alles in einem Weihnachtlichen Setting. Die Vertonung ist etwas monoton, passt aber gut zum Spiel.

❤︎ Fazit

Wenn man Wimmelbild-Spiele mag oder einfach nur etwas entspanntes für Zwichendurch sucht ist man hier richtig. Auch für Kinder ist das Spiel gut geeignet (Vorschul/Grundschul Alter). Der Wiederspielwert ist natürlich sehr gering, sodass man nach wenigen Stunden durch sein sollte.

Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.

Das Spiel wurde der GGC für Reviewzwecke zur Verfügung gestellt.
Αναρτήθηκε 22 Ιουνίου 2024.
Βρήκατε χρήσιμη αυτήν την κριτική; Ναι Όχι Αστεία Βραβείο
7 άτομα βρήκαν αυτήν την κριτική χρήσιμη
18.1 ώρες συνολικά
Oxygen


🎮 Gameplay

Ihr beginnt mit einer Zentrale, die euch mit lebenswichtigem Sauerstoff versorgt in einer postapokalyptischen Welt. Nach einem zu kurzen Tutorial seit ihr auf euch alleine gestellt und müsst die grundlegenden Bedürfnisse eurer Siedler erfüllen.

Habt ihr Wasser, Nahrung und ein Dach über dem Kopf gesichert, solltet ihr euch um die medizinische Versorgung, Forschung und Unterhaltung eurer Bevölkerung kümmern. Nur so könnt ihr eure Produktivität steigern und Naturkatastrophen wie toxischen Winden besser trotzen.

Am Wichtigsten ist aber die Stromversorgung. Geht euch dieser aus, funktioniert eure Zentrale nämlich nicht mehr und euch geht der Sauerstoff aus. Um nicht zu abhängig von verbrauchbaren Rohstoffen wie Kohle zu sein, ist es wichtig in erneuerebare Energien zu investieren und Stromspeicher zu errichten. Auch das Pflegen von Bäumen kann helfen, da diese einen gewissen Bereich mit Sauerstoff versorgen können und somit eine Art Schutzzone bilden können.

Wirklich schwer wird dies aber nur selten. Der Survival Aspekt ist zwar da, aber gerade für Genrekenner keine Herausforderung. Zudem macht das Spiel nichts neu, jedes Gameplay-Element ist eigentlich aus anderen Genrevertretern bekannt. Mich persönlich hat das aber nicht gestört.

🎥 Grafik & 🎶 Sound

Die relativ trostlose, triste Umgebung passt wunderbar zum Setting und auch die Gebäude, die teilweise improvisiert/geflickschustert aussehen, konnten mich überzeugen. Leider sehen Gebäude des gleichen Typs eigentlich immer gleich aus. Dafür kann man relativ weit reinzoomen und seinen Siedlern beim wuseln und arbeiten zusehen.

Eine Vertonung ist da. Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Weder Musik noch Sound sind sonderlich einprägsam, weder positiv noch negativ.

🤷‍♂️ Fazit

Mir persönlich hat Oxygen gut gefallen und viel Spaß gemacht. Allerdings kann ich es nicht uneingeschränkt empfehlen. Zum einen weil es doch recht einfach ist und zum anderen, weil es nichts wirklich neu macht. Es ist ein nettes Aufbau Survival, aber mehr eben auch nicht. Für Genreeinsteiger dürfte es sehr gut geeignet sein. Für Kenner bietet es leider etwas wenig. Wer das Rad nicht neu erfunden haben will und gemütlich alt bewehrtes möchte, wird aber sicher auf seine Kosten kommen.

PS: Der gute Kartoffelkönig hat sich das Spiel schon vor einer Weile mal angesehen. Hier wäre seine Meinung dazu: https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/profiles/76561198344134329/recommended/2061430?snr=1_5_9__402

Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.

Das Spiel wurde der GGC für Reviewzwecke zur Verfügung gestellt.
Αναρτήθηκε 17 Ιουνίου 2024.
Βρήκατε χρήσιμη αυτήν την κριτική; Ναι Όχι Αστεία Βραβείο
13 άτομα βρήκαν αυτήν την κριτική χρήσιμη
129.3 ώρες συνολικά (95.4 ώρες όταν γράφτηκε)
MARVEL SNAP


🎮 Gameplay

Marvel Snap ist ein Kartenkampfspiel, bei welchem ihr versuchen müsst, mehr Standorte zu erobern als euer Gegner. Dafür dürft ihr an jedem Standort bis zu 4 Karten platzieren. Dabei wird die Stärke der jeweiligen Figur dem Standort gutgeschrieben und wer nach der 6ten Runde die meisten Punkte hat, gewinnt den Standort für sich. Danach erhaltet ihr Rangpunkte und der Gegner verliert welche. Wie viele hängt davon ab, ob ihr und/oder euer Gegner den SNAP genutzt habt. Dieser sorgt dafür, dass die erhaltene/verlorene Punktzahl ansteigt. Dadurch kann man, gerade zeitig im Spiel, auch versuchen zu bluffen und den Gegner so zur Aufgabe bewegen. Im laufenden Spiel sind die Auswirkungen des SNAP nämlich noch geringer als am Spielende.

Das Erobern der Standorte klingt simpel, wird durch die vielen Effekte aber sehr komplex. Zum einen haben natürlich die 12 Charaktere eures Decks Effekte um sich oder andere zu stärken oder Gegner zu schwächen. Manche können sich auch bewegen oder die Anzahl der Maximalen Runden verändern. Dadurch gibt es viele Möglichkeiten sein Deck zu gestalten und den Sieg zu erringen. Dabei dauern Matches nur etwa 3 Minuten.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3263021392

Aber auch die Standorte haben Effekte. So bekommt der erste Spieler mit 4 Personen am Raft eine 6 Kosten Karte geschenkt, deren Kosten dann auch noch auf 0 gesenkt werden.

Neben der Stärke und dem Effekt haben Karten natürlich auch Kosten. Ihr beginnt mit einer Energie und jede Runde wird die Maximale Energie um eins erhöht und wieder aufgefüllt. Energie, die am Rundenende übrig ist, verfällt.

Durch das spielen von Matches und erfüllen von Aufgaben, erhaltet ihr Booster und Credits mit denen ihr eure Karten aufhübschen könnt. Dadurch erhaltet ihr wiederrum weitere Belohnungen, wie neue Karten. Gerade wenn ihr neu anfangt geht es echt flott, sodass man die Paywall kaum merkt, wobei ich diese hier ohnehin sehr fair finde.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3263021365

Ihr könnt relativ zeitig verschiedene gute Decks zusammen bauen, mit denen ihr Spaß haben und recht weit kommen könnt. Solltet ihr keinen Plan vom Deckbau haben, könnt ihr mittlerweile auch die KI anweisen euch ein Deck zu bauen. Diese sind zwar nicht optimal, aber durchaus brauchbar. Hierzu einfach auf eine Karte eurer Wahl klicken und dann dem Spiel sagen, dass es um diese Karte herum das Deck konstruieren soll.

🎥 Grafik & 🎶 Sound

Neben mehreren Dutzend Schauplätzen, die alle ein kleines Bild haben, gibt es über 200 Karten. Alle mit einem eigenen Motiv eines Schurken oder Helden des Marvel Universums. Die meisten davon gibt es auch noch mit Alternativen wie Chibi, Pixel oder Sommerferien.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3263021408

Die Hintergrundmusik ist gut und macht Laune. Wird auf Dauer aber natürlich etwas eintönig. Auch die Sprüche der Marvel Helden und Schurken sind nett, aber irgendwann kennt man sie auswendig.

❤︎ Fazit

Ein richtig gutes und schnelles Kartenkampfspiel im Marvel Universum! Wer sich für Genre oder Franchise interessiert, sollte es sich mal ansehen. Man kommt auch ohne Echtgeld sehr weit. In meinen Augen fällt der Pay to Win Aspekt erstaunlich klein aus. Auf jeden Fall kleiner als bei anderen Genrevertretern.

PS: Die PC Version ist in meinen Augen übersichtlicher, schon alleine durch den größeren Bildschirm. Was ich für den Deckbau angenehmer finde. Die Version für Mobile Geräte funktioniert aber auch super und durch die kurzen Runden bietet sich das Spiel auch für unterwegs an.

Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.
Αναρτήθηκε 7 Ιουνίου 2024. Τελευταία επεξεργασία 30 Νοεμβρίου 2024.
Βρήκατε χρήσιμη αυτήν την κριτική; Ναι Όχι Αστεία Βραβείο
29 άτομα βρήκαν αυτήν την κριτική χρήσιμη
2
75.3 ώρες συνολικά
MechWarrior 5: Mercenaries


📝 Story

Euer Vater fällt in einem Gefecht und ihr wollt nun Rache für seinen Tot… So unspektakulär und klischeehaft beginnt die Story. Um eure Rache zu bekommen müsst ihr euch natürlich erst einmal hoch arbeiten um an die Mechs, Waffen und Piloten zu kommen die ihr für einen solchen Feldzug benötigt. Dabei lernt ihr immer mehr die Welt von Battletech kennen (ab 3015) und werdet in die Konflikte der goßen Häuser verwickelt, während sich der 3. Nachfolgekrieg langsam seinem Ende zuneigt. Nebenbei teibt ihr natürlich euren ganz eigenen Kampf voran.
Man kann hierbei sicherlich auch Spaß haben, wenn man sich nicht mit dem Franchise auskennt, da kein Vorwissen notwendig ist und vieles vom Spiel erklärt wird. Als Kenner wird einem aber vieles leichter fallen und manche Dinge sind auch eindeutig Fan Support.

🎮 Gameplay

Mechwarrior 5 ist ein Shooter mit mehreren Missionstypen. Mal verteidigt ihr einen Ort vor angreifenden Panzern, Helis und Mechs. Ein anderes mal müsst ihr eine gewisse Anzahl an Gegnern oder bestimmte Gegner zerschießen und in manchen Missionen müsst ihr Gebäude zerstören. Prinzipiell macht ihr aber immer das Gleiche. Lauft zu Ort X und zerschießt alles was euch in die Quere kommt und lauft gegebenenfalls dann noch zu Y und Z und macht das Gleiche. Sehr repetetiv aber dennoch sehr unterhaltsam.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3261090620

Auf jede Mission könnt ihr bis zu 4 Mechs mitnehmen, unterliegt dabei aber einer Gewichtsbeschränkung. Überschreitet ihr diese schmälert das eure Belohnung. Diese besteht, je nachdem was ihr vor Missionsbeginn ausgehandelt habt, aus einer gewissen Menge an Geld und Beute, also Mechwracks und Ausrüstung. Dabei ist es von Vorteil, wenn ihr gute Beziehungen zu eurem Auftraggeber pflegt, da dieser euch dann eine größere Belohnung einräumt.

Damit verbessert ihr dann nach und nach eure Mechlanze, wodurch ihr auch immer schwerere Missionen annehmen könnt. Wobei sich am Aufgabentyp natürlich nichts ändert. Ihr trefft aber auf immer mehr Gegner und immer schwerere Mechs.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3261091146

So simpel und dennoch unterhaltsam das Spiel auch ist, es gibt doch ein paar Probleme.
So ist die KI nicht besonders helle. Viele Gegner bleiben auf Abstand oder kommen nur langsam näher, sodass man mit Waffen mit hoher Reichweite viele Gegner ohne Schaden ausschalten kann. Leider sind aber auch die Verbündeten dusselig und laufen gerne ins friendly fire. Ich hatte auch mehrfach den Bug, dass bei Bergungen nichts geborgen wurde, wenn gerade eine Sprachsequenz abgespielt wurde. Zudem sind manche Gameplay Elemente etwas sehr oberflächlich, wie die Konfiguration der Mechs. Ein Modus für erfahrene Spieler wäre da schon schön gewesen.

🎥 Grafik

Es gibt dutzende Mechs mit verschiedenen Variationen die dann auch alle leicht unterschiedlich aussehen. Für Fans ein absoluter Augenschmaus. Zumal man seine Lieblinge auch noch einfärben kann.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3261090657

Danach darf man sich dann in unterschiedlichstem Terrain austoben, von der Großstadt bishin zur Schneewüste ist alles dabei, auch wenn die Meisten leider recht leblos und trist wirken. Die Effekte der Waffen sehen eindrucksvoll aus, insbesondere wenn man von einer getroffen wird und die ganze Maschine ins wanken gerät.
Leider gibt es hier und da auch Probleme. Gerade wenn das Cockpit getroffen wird fliegen die Mechs manchmal sehr merkwürdig und mit wackelnden Gliedmaßen durch die Luft.

🎶 Sound

Die Vertonung ist für mich absolut gelungen. Die Hintergrundmusik kann ich mir nach über 70 Stunden immer noch anhören. Die Soundeffekte sind absolut stimmig. Gerade das Artilleriefeuer klingt wuchtig und man kann sogar hören wie die Geschosse heranfliegen. Viele Texte sind zwar zum lesen, aber in den Missionen gibt es diese oft grob zusammengefasst auch noch einmal vertont, wenn auch nur in englisch.

❤︎ Fazit

Für mich ein fantastischer Titel und ein Must Have für Battletech Fans und für alle die etwas mit Mechs anfangen können. Auch wenn es nicht perfekt und das Gameplay sehr repetetiv ist, macht es eine Menge Spaß, insbesondere wenn man einfach nur mal etwas zerstören will. Wobei ich zugeben muss, dass gerade die Kampagnen (Haupt und DLC) mich mit ihrer Story sehr gefesselt und lange gut bei Laune gehalten haben.


Bei den DLC´s sollte man auf einen Sale warten. Die zusätzlichen Kampagnen sind super und auch die neuen Mechs sind meist gut. Andere Inhalte wirken dafür oft überflüssig, sodass es etwas mauer Inhalt für das verlangte Geld ist.

Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.
Αναρτήθηκε 4 Ιουνίου 2024.
Βρήκατε χρήσιμη αυτήν την κριτική; Ναι Όχι Αστεία Βραβείο
14 άτομα βρήκαν αυτήν την κριτική χρήσιμη
34.9 ώρες συνολικά (34.7 ώρες όταν γράφτηκε)
Gordian Quest


📝 Story

Ihr seid als Söldner in einer Fantasywelt unterwegs, welche mit den üblichen Problemen wie Untoten und Monstern zu kämpfen hat. Aktuell jedoch mehr als jemals zuvor und ihr müsst der Ursache davon auf den Grund gehen.
Die Geschichte ist recht spannend wird aber durch den Fokus auf die Kartenkämpfe sehr langsam erzählt und kommt leider nie so richtig in fahrt.

🎮 Gameplay

Diese Kartenkämpfe bestreitet man mit 3 der 10 Helden. Zu Spielbeginn wählt man sich einen aus, im Verlauf der Handlung schließen sich die meisten einem aber nach und nach an. Welche man mit nimmt ist frei wählbar, selbst der Hauptheld kann ausgetauscht werden. Das gibt sehr viele Freiheiten für die Spielweise und zum experimentieren. Ebenso, dass jeder Held über 4 unterschiedlichen Starter Decks verfügt, zwischen denen man bei Aufnahme des Helden entscheiden kann.

Die Karten werden dabei in die 3 Attribute des Helden unterteilt, also Stärke, Geschick und Intelligenz. Wird der Held in einer dieser Kategorien besser, werden auch die Karten effektiver. Dadurch ist eine Spezialisierung auf 1-2 Farben/Attribute meist sinnvoll.

Die Werte der Helden könnt ihr beim Stufenaufstieg verbessern. Bei diesem erhaltet ihr einen Punkt für den Skilltree, welcher sehr komplex ist und Stück für Stück erweitert werden kann. Neben der Verbesserung der Attribute könnt ihr aber auch Karten aufwerten, neue erhalten, Talente freischalten und vieles mehr. Auch durch Ausrüstungsgegenstände und Runen könnt ihr eure Helden noch verbessern um in den Kämpfen besser bestehen zu können.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3257660660

Die Reihenfolge, in welcher die einzelnen Figuren dran sind, wird durch einen Würfelwurf sowie die Initiative des Charakters entschieden. Auch ansonsten ist es ein typisches Karten-Kampfspiel. Es gibt verschiedene Arten von Angriffen um Schaden zu machen, defensive Skills um Schaden zu blocken und Unterstützungskarten die heilen, buffen und vieles mehr.

Nach der Hauptkampagne gibt es weitere Spielmodi, wie Soloherausforderungen oder das Malstrom Tor, was eine Art Endlos Modus ist. Dieser ist bei mir leider mehrfach abgestürtzt.

🎥 Grafik

Sowohl die Helden als auch die Gegner haben ein sehr hübsches und auch sehr unterschiedliches, comichaftes Erscheinungsbild. Die Bossgegner sehen oft sehr impossant aus und die Animationen sind flüssig. Hinzu kommen diverse Hintergründe und Objekte (wie z.B. Felsen) sind auch auf einigen Karten und sorgen für Vielfalt. Hinzu kommen die Ortschaften in den einzelnen Kapiteln und wirlich große Karten.

https://ad.gamersky.info/@steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3257660693

🎶 Sound

Die Vertonung ist gut, aber auch etwas eintönig. Es gibt einige Musikstücke die im Hintergrund laufen sowie passende Soundeffekte für die verschiedenen Angriffe und Fähigkeiten. Eine Vertonung der diversen Texte gibt es jedoch überwiegend nicht.

❤︎ Fazit

Ich finde Gordian Quest sehr gelungen und würde es Genrefans auf jeden Fall nahelegen. Allerdings wirklich Kartenspielern, da es für reine Rollenspielfans vermutlich zu wenig zu bieten hat. Aber auch Genreeinsteiger können einen Blick riskieren, da der Schwierigkeitsgrad sehr gering ist.
Deswegen auch noch als kleine Anmerkung: Genrefans sollten nicht auf Normal starten, sondern gleich eine der höheren Schwierigkeiten nehmen. Wenn ihr euch mit solchen Spielen auskennt, dürftet ihr auf normal nämlich unterfordert sein. Die Schwierigkeit kann ansonsten aber auch jederzeit umgestellt werden.
Die Kampagne spielt man laut Entwicklern in 15-30 Stunden durch. Ich persönlich war nach etwa 26 Stunden durch, würde das also bestätigen. Danach hält einen das Spiel aber auch noch gut bei Laune.

Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.

Das Spiel wurde der GGC für Reviewzwecke zur Verfügung gestellt.
Αναρτήθηκε 1 Ιουνίου 2024.
Βρήκατε χρήσιμη αυτήν την κριτική; Ναι Όχι Αστεία Βραβείο
 
Ένας δημιουργός απάντησε στις 4 Ιουν 2024, 5:04 (προβολή απάντησης)
15 άτομα βρήκαν αυτήν την κριτική χρήσιμη
2.8 ώρες συνολικά
Hidden Cats in Berlin


🎮 Das Spiel

Wie für Wimmelbildspiele üblich geht es auch bei diesem Titel darum, bestimmte Objekte auf einer Karte zu finden. Wie bei anderen Spielen dieser Reihe üblich, handelt es sich dabei größtenteils um Katzen und in 2 Leveln auch um ein paar Menschen.

Diese sucht ihr auf 2 Standard Karten, 6 kleinen und einem großen Bonuslevel. Außerdem gibt es hier und da ein paar Infos zu Berlins Sehenswürdigkeiten. Dazu gibt es noch eine Priese Humor und fertig ist das Spiel.

Dieses wird sehr charmant präsentiert. Erst sind die Bilder schwarz-weiß, was das suchen erleichtert, am Ende sind sie dann aber schön bunt, was gut zum Comiclook passt. Die Vertonung ist zwar etwas eintönig, kann einen aber für die Dauer des Spieles bei Laune halten.

❤︎ Fazit

Wenn man solche Spiele mag oder einfach nur etwas entspanntes für ein paar Stunden sucht macht man hier nichts verkehrt. Auch für Kinder ist das Spiel gut geeignet (Vorschul/Grundschul Alter). Der Wiederspielwert ist natürlich sehr gering, sodass man nach wenigen Stunden durch sein sollte.

Wenn euch die Review gefallen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm Lasst doch einen Daumen nach oben da, wenn euch die Review geholfen hat und wenn nicht dann schreibt mir gerne, was ich verbessern kann.

Das Spiel wurde der GGC für Reviewzwecke zur Verfügung gestellt.
Αναρτήθηκε 23 Μαΐου 2024.
Βρήκατε χρήσιμη αυτήν την κριτική; Ναι Όχι Αστεία Βραβείο
< 1  2  3  4 ... 35 >
Εμφάνιση 11-20 από 348 καταχωρίσεις